Michèle Tongers aus unserer ersten Damen-Mannschaft ist Deutsche Meisterin der Jungseniorinnen. Bei den nationalen Tennis-Titelkämpfen in Leimen siegte die an Nummer zwei Gesetzte bemerkenswert souverän, in keinem Satz des gesamten Turniers gab sie mehr als drei Spiele ab. Im Finale dann stand Michèle der topgesetzten Lauren Wagenaar aus Velbert gegenüber — auch hier hatte die Rot-Weiße wenig Mühe und siegte glatt 6:2, 6:1. „Das war ein fantastisches Turnier für mich“, freut sich Tongers.

Michèle Tongers, Jahrgang 1994, ist seit dem vergangenen Jahr zurück bei uns. An der Bredelle hat sie mit Tennis angefangen und ist nach Ausflügen zu anderen Vereinen bis in die 2. Bundesliga nun wieder da — was uns sehr freut! Für unsere Damen spielte sie vergangenes Jahr an Position eins in der Verbandsliga. Ihre beeindruckende Bilanz: zehn Siege bei nur zwei Niederlagen. Seit diesem Jahr ist Tongers nun auch feste Trainerin bei unserer Tennis-Akademie „Weber & Biereke“.

Quelle Foto: privat