Eine Woche lang konnten 27 teilnehmende Kinder auf der schönen Anlage des TC Rot-Weiss Hagen intensiv in einem Kids Camp das Tennisspielen kennenlernen. Es begann morgens früh um 8 Uhr mit einem Fitness-Frühstück, und ab 9 Uhr ging es dann zur Sache.

Aufwärmen, Koordinationsübungen für die körperliche Geschicklichkeit und das Spiel mit der kleinen Filzkugel standen dann auf dem Programm. Cheftrainer und ehemaliger ATP-Spieler Nils Langer weckte dann mit seinem Trainerteam die Begeisterung bei den Kindern für den weißen Sport. Nach einem leckeren kohlehydratreichen Mittagessen in der Clubgastronomie ging es dann noch einmal gestärkt zurück auf den Tennisplatz. Mit Begeisterung und Stolz wurde das, extra für diesen Event kreierte und an die Teilnehmer verteilte T-Shirt, getragen und das `wir` – Gefühl gestärkt. Zum Abschluss am Freitag Mittag wurde dann jedem Teilnehmer eine Urkunde überreicht.

Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dies war eine gelungene Veranstaltung, wo viel Freude an der Bewegung und am Tennissport vermittelt wurde. Manch einer entdeckte dabei auch die Sportart, die zu ihm passt und die er gerne weiter betreiben möchte.
#oneteam #tennis #sport #tennisplayer #sports #fitness #instatennis #tennislife #tenniscourt #tennistime #tennislove #tennisplayers #tennismatch #tennisfan

Ganz stolz auf ihr neues Tennisoutfit