Tobias Berning (li) und Marwin Kralemann (re) vom TC Rot-Weiß Hagen (Schützlinge vom Cheftrainer Simeon Ivanov) schlugen in der vergangenen Woche beim Tennis Europe Turnier in Luxemburg auf.

Marwin trat bei dem Turnier in der Altersklasse U16 sowohl im Einzel als auch im Doppel an.
Nach dem Marwin die erste Runde im Einzel-Hauptfeld mit 7:5, 6:2 für sich gestalten konnte, wartete in der 2ten Runde mit Chris Rodesch aus Luxenbourg die Nr. 250 in Europa. Hier wurde es eine spannende Partie auf Augenhöhe die aber mit 4:6, 6:7 verloren ging.
Im Doppel mit seinem Partner Sven Thiergard dagegen konnte sich Marwin bis ins Finale vorkämpfen. Leider konnten Marwin und Sven wegen einer Verletzung von Sven nicht im Doppel-Finale antreten und somit kehrte Marwin mit einem 2ten Platz im Doppel zurück.
Noch besser lief es für Tobias Berning in der Altersklasse U14. Tobias hatte im Hauptfeld ein schweres Los in der 1ten Runde mit dem an Position 1 gesetzten Mark Lajal aus Estland (Nr. 512 Europarangliste). Nach verlorenem 1ten Satz mit 4:6 konnte Tobias das Match noch drehen und gewann dann mit 6:3,6:2 souverän die beiden weiteren Sätze.
Danach spielte sich Tobias überzeugend durchs Hauptfeld mit starken Leistungen und war erst im Finale zu stoppen.
Hier spielte Tobias gegen den Niederländer Fons van Sambeek (Nr. 194 der U14 Europarangliste) ein knappes und spannendes Finale, das zwar knapp mit 3:6, 6:7 verloren ging, aber trotzdem eine TOP Leistung von Tobias war.
Somit kehrte Tobias mit einem 2ten Platz im Einzel der U14 und Marwin mit einem 2ten Platz im Doppel der U16 aus Luxemburg zurück.
Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung an beide Spieler und natürlich auch an Simeon Ivanov!